Daher suchen wir in Wiesbaden einen

Referent (m/w/d) Vertragsrecht

Herausforde­rungen für Mitmacher:

  • Beraten der Geschäftsleitung sowie spezifischer Unternehmensbereiche in Bezug auf vertragsrechtlich relevante Angelegenheiten
  • Bearbeiten von vertragsrelevanten Fragestellungen im nationalen und internationalen Kontext
  • interdisziplinäres Zusammenarbeiten mit den Fachabteilungen zur Unter­stützung bei der bereichsüber­grei­fenden Umsetzung von Verträgen
  • Überprüfen bzw. Ausarbeiten von Verträgen sowie Erstellen und Bear­beiten von Muster- und Rahmenver­trägen in deutscher und englischer Sprache
  • Monitoren und Controllen aktueller Vertragsvorhaben
  • Erstellen, Prüfen und Verhandeln von Verträgen, auch international sowie Pflegen und Anpassen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen
  • Bearbeiten rechtlicher Fragestellungen aus unseren Standorten und Zusam­men­arbeiten mit externen Kanzleien
  • Aufbauen eines zentralen Contract Managements
  • Konzipieren und Durchführen von Mitarbeitertrainings, z. B. in vertrags­rechtlichen Angelegenheiten 

Wir haben einiges zu bieten:

  • ein wirtschaftlich erfolgreiches Unternehmen
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen und ein großes Angebot an verschiedenen Mitarbeiterver­günstigungen
     

Verantwortung

Perspektiven

Das Besondere an Ihnen:

  • Studium der Rechtswissenschaften idealerweise mit zwei deutschen Staatsexamina und eine der Stelle angemessene Berufserfahrung in einer international ausgerichteten Anwalts­kanzlei oder einem international agierenden Unternehmen
  • generalistischer Ansatz mit sehr guten Kenntnissen im Bereich des Zivil- und Vertragsrechts sowie im Handelsrecht
  • Erfahrung in den Bereichen Handel & Dienstleistung national und inter­natio­nal und damit verbundener Vertrags­gestaltung von Vorteil
  • gutes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge sowie Kunden­belange
  • routinierter Umgang mit MS Office, sehr gute und sichere Kommunikation über verschiedene Fachbereiche und Hier­archien hinweg in deutscher und englischer Sprache in Wort und Schrift, weitere Sprache von Vorteil
  • strukturierte, lösungsorientierte und kooperative Arbeitsweise

Moderner Weltmarktführer mit Tradition:

Wir sind ein werte­orien­tiertes Familien­unter­nehmen und als Dienst­leister für das moderne Textil-Manage­ment führend in Europa. Von 44 Standorten aus versorgen wir Unter­nehmen mit Betriebs­textilien im Full-Service. Unseren Erfolg ver­danken wir unseren rund 5.200 Mitar­beitern, die sich bei uns enga­gieren. Was uns ausmacht: Wir wachsen bestän­dig aus eigener Kraft. Deshalb können wir sichere und pers­pek­tiven­reiche Arbeits­plätze bieten. Wir sind Chancen­geber für Mit­macher, die gemein­sam mit uns mehr erreichen wollen.

Mitmacher

Chancengeber

Ihr Weg zu uns:

MEWA Textil-Service AG & Co. Management OHG
René Winkler
John-F.-Kennedy-Straße 4
65189 Wiesbaden
Telefon: 0611 7601 311
personalentwicklung@mewa.de

Karrierestart

MENSCHEN.
WERTE.
MEWA.