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Key Account Manager Jobs und Beschreibung

Hier finden Sie alles zu Key Account Manager Jobs, Aufgaben, Anforderungen und Stellenbeschreibungen

Job als Key Account Manager
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Key Account Manager Jobbeschreibungen

Job als Key Account Manager

Key Account Manager Jobs bei Jobboard DeutschlandDer Key Account Manager betreut in seinem Job in erster Linie die wichtigsten Kunden (Key Kunden oder auch Schlüsselkunden) in einem Unternehmen. Hierfür setzt der Key Account Manager in der Regel besondere Arbeitstechniken und Arbeitsmethoden in seinem Job ein.

Der Key Account Manager ist die Schnittstelle zwischen Kunden und dem eigenen Unternehmen und kümmert sich intensiv um die Belange des Key Kunden. In der Regel ist der Key Account Manager ein Mitarbeiter aus dem Vertrieb der eine langjährige Erfahrung in seinem Job aufweisen kann.

In der Position Key Account Manager sind neben der Erfahrung auch Fachwissen und Empathie im Job gefragt.



Typische Aufgaben im Job Key Account Manager



Typische Anforderungen an einen Key Account Manager in seinem Job



Job als Key Account Manager

Der Key Account Manager oder kurz KAM betreut in seinem Job in erster Linie die wichtigsten Kunden (Key Kunden oder auch Schlüsselkunden) in einem Unternehmen. Hierfür setzt der Key Account Manager in der Regel besondere Arbeitstechniken und Arbeitsmethoden in seinem Job ein. Der Key Account Manager ist die Schnittstelle zwischen Kunden und dem eigenen Unternehmen und kümmert sich intensiv um die Belange des Key Kunden. In der Regel ist der Key Account Manager ein Mitarbeiter aus dem Vertrieb der eine langjährige Erfahrung in seinem Job aufweisen kann. In der Position Key Account Manager sind neben der Erfahrung auch Fachwissen und Empathie im Job gefragt.

Eine wichtige Fähigkeit des Key Account Managers ist das “Unternehmerische Denken”. Er sollte die Belange und Bedürfnisse seiner Kunden sehr exakt kennen. Im Idealfall lässt er dadurch seinen Kunden in dessen Markt erfolgreich werden.

Erfahrung und Wissen aus den Bereichen des Unternehmens wie z.B. Software, Elektrotechnik und Mechanik etc.

Ein Key Account Manager ist also nicht nur ein erfolgreicher Verkäufer sondern vielmehr ein Unterstützer. Der KAM muss seinen Kunden bei

helfen können.

In einem Satz: Der Key Account Manager bietet Lösungen an, mit denen sein Kunde jetzt und in Zukunft erfolgreich ist.



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